· 

Palmsonntag

GLAUKOS

 

Steuermann der Argo

 Leuchtender.

In Zeiten von ephemer Gier

verkündet dein Orakel

unlösbare Rätsel

indes der Mensch den Halt verliert.

Ist dir die Welt denn nichts mehr wert?

Verlässt du uns

so wie so viele vor dir es getan?

Das Land ist einsam

Wasser erstarrt

Tränen vereisen.

In Meeren von Traurigkeit

geschehen keine Wunder

lauscht niemand der Wahrheit.

Auch Jesus steht allein am See

fängt den letzten glänzenden Fisch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Peter Steves (Sonntag, 24 März 2024 09:06)

    Doch die Hoffnung bleibt. . . .

  • #2

    Brigitte Ebell-Karl (Sonntag, 24 März 2024 12:23)

    Was soll ich dazu sagen...ich die Sünderin habe auch nicht dran gedacht...Aber mein Sohn hat mich heute über WhatsApp erinnert..habe mir die Bibel vorgenommen und im Johannis gelesen...Traurig, wie durch das Geschreie auf der Welt auch solche Tage...vergessen werden..Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun....

  • #3

    Uschi Hammes (Dienstag, 26 März 2024 07:21)

    Peter Steves, ganz klar, denn ohne sie, was wäre der Mensch... Herzlichen Dank für Deinen Gedanken.

  • #4

    Uschi Hammes (Dienstag, 26 März 2024 07:32)

    Brigitte Ebell-Karl, ist es nicht so, dass das, was wir unseren Kindern weitergeben auch in der Welt bleibt. Darauf kommt es doch an, tolle Mama!
    Es ist schwer in Zeiten wie diesen zum Ursprung zurückzukehren, zu dem woher wir kamen und wieder gehen werden, und was unsere Bestimmung ist auf dieser Welt. Wie hastige Eichhörnchen hetzen wir den Informationen hinterher, wollen Wahrheit und wissen nicht wie sie sich uns zeigt. Da tut es gut ab und zu anzuhalten.
    Was Gehetze und Geschrei der Masse verursacht, wissen wir allerdings sehr genau - und die, die das Volk für ihre Macht missbrauchen, die wissen es erst recht und werden immer skrupelloser.
    Ich danke Dir für Deine Worte des Herzens.