· 

Amen

Angenommen Gott sei ewig, dann ist sein Plan die Vertreibung aus dem Paradies auch ewiglich.

Das war ihm dem Allwissenden logischerweise vorher klar, denn es ist seine Schöpfung.

Jeden Tag spüren wir es in mannigfaltiger Form und Weise aufs neue.

Was bleibt ist die Hoffnung, und genau sie ist es, die dem ganzen Kontinuität verleiht.

Letztendlich bleibt der Mensch dieser Funke der Substanz Gottes, chancenlos. 

 

Prometheus und Pandora

Unsterblich bist du
auf immer deine Qualen!
Du Narr!
Du Tor!
Verstoßen seiest du aus dem Olymp!
Leide!
Vergänglichkeit ist Dir nicht Gnade!
Befreien wird dich niemand
kein Mensch ist groß genug
und keine Gottheit wird es wagen.
Und du mein süßes Kind

Pandora

du Allbeschenkte
geh hin zum Erdenvolk
und lehre sie
was es heißt zu ertragen.
Einzig die Hoffnung lässt du ihnen.
Nur so wird alles Übel ewig.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte Ebell-Karl (Sonntag, 12 November 2023 10:16)

    Auch mich bewegt es... Tiefe Gedanken für den Sonntag.. �♥️�

  • #2

    Uschi Hammes (Montag, 13 November 2023 07:53)

    Manchmal muss man dem was viele fühlen Worte geben - aus ihnen heraus entstehen Taten.
    Wir dürfen mit unseren Fragen nicht alleine bleiben, denn so finden wir keine Antworten.
    Herzlichen Dank, Brigitte Ebell-Karl.